WICHTIGE INFO: Das Forum wird in nächster Zeit gelöscht

02.10.2017 00:28
avatar  CLAAS
#1
avatar
Admin

Hallo

Da sich hier im Forum so gut wie niemand einbringt, werde ich das Forum in den nächsten Tagen vom Netz nehmen.
Ich danke allen, die sich hier mit Beiträgen und Bildern am Forumsgeschehen beteiligt haben. Leider hat es nicht gereicht das CLAAS-Forum nach vorne zu bringen. Schade....
Ich hatte eigentlich angenommen, das dieses Forum ein Anlaufpunkt für den interessierten CLAAS-Freund wird, da es sowas im Netz noch nicht gibt.

Gruß
Alfred Dreyer


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 11:53
avatar  MartinG
#2
avatar

Hallo,

das ist schade aber nachvollziehbar.

Danke Dir für Deine Anstrengungen!

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 18:58
avatar  +G654+
#3
avatar

Hallo Alfred ,

ich kann dich verstehen , wo du soviel Arbeit in das Forum gesteckt hast ,

Vielen Dank für alles

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 20:09
#4
Fr

Hallo Alfred,

ja, schade. Du hast viel Arbeit hier reingesteckt! Danke!

Ich finde es sehr fair, dass du die Abschaltung ankündigst.

Lieben Gruß aus dem Allgäu

Franz Josef


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 09:16
avatar  Zabu
#5
Za

Sehr schade darum. Ich war hier nur stiller Mitleser aber mit Bezug auf Claas-Produkte. Gibt es eigentlich keine Foren-Software die es einfacher macht mal Bilder hochzuladen ? Aber Alfred, in vielen Foren ist es genauso ruhig geworden. Das hängt auch mit den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Whatsup zusammen.
Trotzdem war es hier informativ für mich und ich danke dir für deine Arbeit.

Gruß Zabu


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 15:54 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 15:56)
#6
Fr

Hallo Alfred,

einige Wochen sind seit der Ankündigung der Löschung nun vergangen und alle Mitgleider hatten Zeit sich darauf einzustellen.

Seit der Ankündigung habe ich regelmäßig geschaut, wer noch im Forum war und die Statistik hat angezeigt, dass meist 5-6 Mitglieder zeitnah da waren und pro Tag immerhin ca. 130-150 Gäste in dieses Forum geschaut haben.

Besonders die hohe Anzahl der "Gäste" hat mich sehr positiv überrascht.

Interesse und Potential ist also doch vorhanden.

Dass keine neuen Beiträge, Themen oder Fragen erstellt wurden, ist wol der Ankündigung der Abschaltung geschuldet.

Lieber Alfred ;)

überleg es dir noch mal und gib dem Forum noch etwas Zeit und eine Chance.

Vielleicht wird es ja doch noch das "Claas-Forum" !

Schönen Gruß aus dem Allgäu

Franz-Josef


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 20:38
avatar  Wildmaverik ( Gast )
#7
Wi
Wildmaverik ( Gast )

Hallo zusammen!
Ich finde diese Ankündigung sehr schade. Seit gut 4 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Renault 551/4. Seit dieser Zeit suche ich ein Deutschsprachiges Forum, wo es weitere Renaultfreunde gibt. Jetzt wo ich es endlich gefunden habe, soll es geschlossen werden? BUÄÄÄÄHHHH
Aber ich kann deine Argumentation gut verstehen.
Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 00:12 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 00:23)
avatar  CLAAS
#8
avatar
Admin

Hallo Michael (Gast) und andere

Danke für eure Nachrichten, die mich nochmal nachdenklich stimmen und die mir meine eigentliche Entscheidung....
Ich habe für die Gestaltung seinerzeit viel Zeit aufgebracht und denke, das sich das Forum in seiner jetzigen Form gegenüber anderen Foren nicht verstecken braucht, was die Möglichkeiten anbelangt.

Klar, das ein Forum eine gewisse Anlaufzeit braucht, ist mir klar. Nur irgendwie habe ich hier das Gefühl, das wir hier nicht weiter kommen....

Eure letzten Beiträge im Forum und Bilder in den Galerien machen mir die Entscheidung zur Schließung schon Recht schwer und lässt mich hoffen, das hier dich nochmal Schwung in die Bude bringt.

Von CLAAS Maschinen und Renault Traktoren war ich schon als Junge schwer begeistert und hoffe, ich finde hier noch mehr von euch, die genau so begeistert sind wie ich. 👍

Ich lasse das Forum erstmal so weiter laufen. Allerdings habe ich die monatlichen Zahlungen erstmal eingestellt.
Das heißt, das der Speicherplatz auf dem Server begrenzt ist.
Solltet ihr eine entsprechende Fehlermeldung beim hochladen von Bildern im Forum oder der Galerie bekommen, so schreibt mich bitte eine PN hier @CLAAS

Wenn ihr noch Leute kennt, die ein passendes Forum suchen, ist teilen des Links www.claas-forum.de erwünscht.

Freue mich über jedes neue Mitglied (bis auf eine gewisse Person) die von CLAAS und oder Renault-Agriculture genauso begeistert sind wie ich.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 21:02
avatar  temis
#9
te

Hallo, finde es schade das forum solte weiterbestehen habe selbst mehere renault traktoren dawäre ein forum hilfreich Gruß temis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!