[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
CLAAS
Admin
Beiträge: 236 | Zuletzt Online: 17.07.2018
avatar
Name
Alfred Dreyer
E-Mail:
alfred.dreyer1@outlook.de
Geburtsdatum
8. Juni 1968
Wohnort
Landkreis Emsland
Registriert am:
06.10.2015
Benutzer-Blog
Geschlecht
männlich
Habe folgende CLAAS Maschinen:
Zur Zeit leider keine
Facebook Nummer
keine Angabe
Habe folgende Fremdfabrikate:
Deutz DX 3.90 und Agrotron K120
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Gefällt mir87
Details anzeigen
    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Hallo zusammen" geschrieben. 29.06.2018

      Hallo Daniel
      Herzlich Willkommen im Forum.
      Das nenn ich ja mal eine tolle Vorstellung, die viel aussagt. Schön das du den Weg in´s Forum gefunden hast.
      Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich über weitere Beiträge und Bilder.

      Lieben Gruß
      Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Alles Gute zum 50. Geburtstag, Forenchef Alfred !!" geschrieben. 09.06.2018

      Hallo
      Vielen Dank an alle die an meinen 50igsten gedacht und gratuliert haben. Auch wenn ich diesen im Krankhaus "gefeiert" habe, so habe ich mich über eure Glück- und Genesungswünsche per Forum, Facebook oder WhatsApp-Gruppe sehr sehr gefreut.

      DANKESCHÖN

      Lieben Gruß
      Alfred Dreyer

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Meine Sammlung: CLAAS 1:87" geschrieben. 27.05.2018

      Hallo Michael.
      Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

      Alles kein Problem. Wenn mal was nicht so läuft wie gedacht, so kannst du dich jederzeit bei mir per Mail oder PN melden. Schließlich muss der Admin ja auch was zu tun behalten...

      Was deine Sammlung anbelangt, so bin ich echt überrascht, was du da schon so alles zusammengetragen hast. Daumen hoch !
      Bin schon gespannt, wie das aussieht, wenn du alles fertig hast.
      Freue mich über weitere Bilder von dir und deiner Sammlung.

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Meine Sammlung: CLAAS 1:87" geschrieben. 27.05.2018

      Hallo Claasmickishobby
      Ich habe mal (der Übersicht halber) deine einzelnen Beiträge zu einem ganzen Beitrag zusammengefasst. Um weitere Bilder hochzuladen nutze einfach die "Antwort-Funktion" oder lade einfach mehrere Bilder pro Beitrag in einemal hoch.

      Lieben Gruß
      Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Fehler Id7852h" geschrieben. 23.04.2018

      Hallo

      Wie viele Betr-Std. hat der auf der Uhr ? Könnte es sein, das die "Fehlermeldung" eine Meldung für eine große Inspektion ist, und die angegebene Zahl die aktuelle Betriebsstundenzahl ist....??

      Gruß Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "WICHTIGE INFO: Das Forum wird in nächster Zeit gelöscht " geschrieben. 27.01.2018

      Hallo Michael (Gast) und andere

      Danke für eure Nachrichten, die mich nochmal nachdenklich stimmen und die mir meine eigentliche Entscheidung....
      Ich habe für die Gestaltung seinerzeit viel Zeit aufgebracht und denke, das sich das Forum in seiner jetzigen Form gegenüber anderen Foren nicht verstecken braucht, was die Möglichkeiten anbelangt.

      Klar, das ein Forum eine gewisse Anlaufzeit braucht, ist mir klar. Nur irgendwie habe ich hier das Gefühl, das wir hier nicht weiter kommen....

      Eure letzten Beiträge im Forum und Bilder in den Galerien machen mir die Entscheidung zur Schließung schon Recht schwer und lässt mich hoffen, das hier dich nochmal Schwung in die Bude bringt.

      Von CLAAS Maschinen und Renault Traktoren war ich schon als Junge schwer begeistert und hoffe, ich finde hier noch mehr von euch, die genau so begeistert sind wie ich. 👍

      Ich lasse das Forum erstmal so weiter laufen. Allerdings habe ich die monatlichen Zahlungen erstmal eingestellt.
      Das heißt, das der Speicherplatz auf dem Server begrenzt ist.
      Solltet ihr eine entsprechende Fehlermeldung beim hochladen von Bildern im Forum oder der Galerie bekommen, so schreibt mich bitte eine PN hier @CLAAS

      Wenn ihr noch Leute kennt, die ein passendes Forum suchen, ist teilen des Links www.claas-forum.de erwünscht.

      Freue mich über jedes neue Mitglied (bis auf eine gewisse Person) die von CLAAS und oder Renault-Agriculture genauso begeistert sind wie ich.

      Gruß Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Prospekte in der Bildergalerie ?" geschrieben. 03.01.2018

      Hallo Michi
      Na klar besteht Interesse an Prospekten in der Galerie.

      @ ALLE: Dort kann auch was zu Fremdfabrikaten gepostet werden. In der Galerie (aber auch im Forum) ist für jeden was dabei.

      Gruß Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Claas Disco im Einsatz: Video" geschrieben. 29.12.2017

      Hallo
      Ist der Anbauwinkel der hinteren Mähwerke nicht viel zu schräg nach vorne geneigt ? Mir wurde immer begebracht, das das Mähwerk waagerecht stehen soll, damit die Messer nicht die Grasnabe beschädigen...
      Wie seht ihr das ?

      Gruß Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Mähdrescher Do 100" geschrieben. 08.08.2017

      Moin Ludwig

      Wieviel PS hat der Dominator ?
      Ich glaube, das das Schneidwerk für den Dominator nicht passend ist. Denke, das der Dominator mit dem Einzug überfordert ist.
      Was für ein Getreide hast du gemäht ? Getreide mit Kurz- oder Langstroh ?
      Eventuell war die Einstellung auch nicht passend gewählt..

      Gruß Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Rad- und Achslasten Renault 155/54" geschrieben. 02.08.2017

      Hallo Martin

      Da würde ich mich direkt an die Fa. Claas wenden, die ja Renault übernommen haben. Die sollten dir entsprechende Papiere zusenden können.
      Habe ich mir mal für meinen damaligen RENAULT 651-4 zukommen lassen, als es darum ging, was ich an maximale Größe der Pflegebereifung haben durfte.

      Gruß Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Rad- und Achslasten Renault 155/54" geschrieben. 30.07.2017

      Hallo Martin

      Im Anhang habe ich dir mal eine Testbericht vom Renault 155/54 TZ angehängt. Ich denke, das du da gut was mit anfangen kannst

      Gruß Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Cebis vergisst Datum und Uhrzeit" geschrieben. 29.07.2017

      Hallo Franz Josef

      Erstmal danke für den Link. Allerdings bezweifel ich das das funktioniert, wenn die Batterie auf ist... Und DAS kann und darf einfach nicht sein, das wegen einer kleinen Knopfzelle für ein paar Cent die ganze Elektronik ausgetauscht werden muss.
      DAS wäre und ist ein Leserbrief für die Zeitung...
      Selbst bei alten PC´s ist ein Austausch einer kleinen Knopfzelle möglich.

      Gruß Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag ""Polen-Kabine" zum Nachrüsten. " geschrieben. 24.07.2017

      Hallo Günter

      Danke für deine Bilder und den Beitrag. Ich bin mir sicher, das es den ein oder anderen im Forum gibt, der sich für die Kabinen interessiert.

      Sind die vom Aufbau und der Optik alle gleich, oder gibt es da auch Unterschiede zu anderen Mähdrescher Herstellern, wie z. B. John DEERE, Deutz Fahr, IHC.

      Würde mich über mehr Infos sehr freuen.

      Gruß Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Cebis vergisst Datum und Uhrzeit" geschrieben. 24.07.2017

      Moin Dirk.
      Wenn DAS die Menatlität von CLAAS ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. DAS kann doch wohl nicht sein, das für ein Pfennig Artikel ein ganzer Rechner getauscht werden muss. Unglaublich !!
      Sowas geht gar nicht !! Da würde ich direkt CLAAS anrufen und mich beschweren !
      Aber ich hätte da noch einen guten Tipp für dich.
      Im Nachfolgenden Link gibt es eine Firma, die sich auf Digitaltechnik im Landmaschinen Bereich spezialisiert hat. Vielleicht könnt die dir eine Lösung anbieten, die günster ist...

      Hier der Link: http://www.cbm-gmbh.net/indexwse.html

      Einfach mal Anfrufen und nachfragen. Fragen kostet nichts und die Leute sind dort echt hilfsbereit und Freundlich.

      Gruß Alfred

    • CLAAS hat einen neuen Beitrag "Endlich mal nen Claas Forum" geschrieben. 24.07.2017

      Hallo Dirk

      Herzlich Willkommen im CLAAS-Forum.
      Hoffe es gefällt dir hier und du kommst mit den Funktionen des Forum gut klar. Wenn nicht, dann einfach mal drauf los schreiben und fragen.

      Freue mich über Leute, die Ahnung von der Materie haben und sich hier mit Rat und Tat einbringen wollen um so mit ihrem Wissen anderen Usern zu helfen.

      Wünsche dir hier viel Spaß und freue mich über tolle Beiträge und vielleicht auch das ein oder andere Bild.

      Gruß Alfred

Empfänger
CLAAS
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen