Dieselrußpartikelfilter: Wartungsintveralle bei Schleppern

04.01.2016 20:49
avatar  CLAAS
#1
avatar
Admin

Hallo CLAAS-Freunde

Viele Schlepper/PKW werden ja heutzutage (oder auch schon seit geraumer Zeit) mit Rußpartikelfiltern in der Auspuffanlage angeboten um somit die Abgaswerte besser einhalten zu können.

Bei PKW´s weiß ich, das dieses Dieselrußpartikelfilter so alle 150.000 km augetauscht/ausgebrannt werden müssen, was ja ein zusätzlicher Unkostenbeitrag zur Folge hat.

Wie sieht das bei Schleppern aus ? Ist das richtig, das diese eingebauten Filter alle 1500 Betriebsstunden getauscht/ausgebrannt werden müssen ?

Was wißt ihr darüber oder was haben euch damals die Händler beim Kauf eines solchen Schleppers gesagt, wie da die Wartungsintervalle ist und was da dann so anfällt...

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!