Stell mich mal kurz vor...

08.10.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 22:36)
avatar  CLAAS
#1
avatar
Admin

Hallo Gäste und User des CLAAS-Forum

Ich heiße Alfred Dreyer bin 47 Jahre "alt", komme aus Meppen im wunderschönen Landkreis Emsland (Niedersachsen) und bin Gründer dieses in Deutschland einmaligen CLAAS-Forum.

pict01032g7ni.jpg.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Von Beruf bin ich Angestellter im öffentlichen Dienst und betreibe im Nebenwerb noch ca. 22 Ackerland (mit Mais und Getreide) ohne Zupachtung.
Bis vor ein paar Jahren wurden auch noch Stärkekartoffeln für die entfernte Stärkekartoffelfabrik in Emmlichheim angebaut, was aber -wie schon gesagt- vor ein paar Jahren eingestellt wurde.

Leider bin ich nicht im Besitz eines CLAAS-Schleppers oder Maschine. Auf dem damaligen eltlerlichen Betrieb lief aber seinerzeit ein CLAAS-Wender (mit zwei Kreiseln zum anhängen an die Ackerschine). In den 80er Jahren lief auf dem Hof meines Onkels eine CLAAS-Rollant Rundballenpresse mit Garnbindung zur Probe, mit der ich seinerzeit viele Hektar pressen durfte, die mir sehr gefallen hat. Auch hatte er damals einen CLAAS-Dominator 85 (ohne Kabine) auf dem ich sehr oft gesessen habe zum Getreide mähen. Auch in meinem damaligen Umfeld bin ich mit vielen CLAAS-Mähdreschern und andere Maschinen groß geworden. Aber auch -und gerade jetzt- sieht man sehr sehr viel CLAAS-Maschinen und Schlepper, was mich dazu bewogen hat, dieses Forum (mit Genehmigung der Fa. CLAAS in Harsewinkel) ins Leben zu rufen.

Bei mir auf dem Hof laufen 2 Deutz-Fahr (1x der DX3.90 und seit 2014 ein Agrotron K120, der meine beiden damaligen IHC-Schlepper (CASE-IH 533 und IHC 844-S) abgelöst hat).

Bilder und auch Videos von meinen Schleppern und Maschinen werden hier im Forum an der ein oder anderen Stelle sicherlich mal auftauchen
Ich sehe das CLAAS-Forum als ein solches an, aber ich möchte auch mit euch über eure Fremdfabrikate sprechen und habe auch hierfür im Forum einige Bereich eingerichtet.

Das soll es erstmal zu meiner Person gewesen sein.
Ich würde mich freuen, wenn auch du dich hier oder in einem eingenen Thread kurz vorstellen würdest.

Gruß
Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!