Ich stell mich mal vor

01.11.2016 17:33
avatar  CLAAS
#1
avatar
Admin

Hallo

Ich heiße Alfred Dreyer und bin der Admin dieses Forum. Bin 48 Jahr alt und betreibe ein bisschen Landwirtschaft (Ackebau) im Nebenerwerb.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich selber einen Renault 651-4 auf dem Hof, der mir sehr sehr viel Freude und Spaß gemacht hat. Hier ein paar Bilder vom damaligen Renault:



Obwohl ich seinerzeit noch einen IHC 844-S (Allrad mit Comfort 2000 Kabine) auf dem Hof hatte, habe ich mit dem Renault seinerzeit alle Arbeiten (Pflügen, Säen, Gülle fahren, Silo walzen usw.) gemacht, da der Renault vom handling her einfach super gefallen hat. Pflügen im 1. Strassengang mit einem Niemeyer Volymat 1503 samt Packer mit 90er Ringen ging für seine 65 PS auf 25 cm Arbeitstiefe wunderbar. Vorallem das Arbeiten mit der Wendeschaltung (Syncronisiert) war echt der Hammer

2006 mußte ich mich leider von dem Renault trennen, da er einen Motorschaden hatte, den ich nicht in den Griff bekam. Wie ich aber weiß, ist der Renault bei einem anderen weiterhin auf "Arbeit" und verrichtet dort zur vollsten Zufriedenheit seine Arbeit, da mich der neue Besitzer per Mail angeschrieben hat.

Freue mich über weitere Vorstellungen von euch und hoffe, ihr führt diesen Thread weiter.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!