Renault 75.14 undicht Hinterachse Wellendichtring

07.03.2022 18:22
#1
Re

Schönen guten Abend euch allen

hab da ein kleines Problem an der Hinterachse vom 75.14. Zwischen der Aufnahme von der Felge und dem Achsstummel is der kleine etwas inkontinent. Vor ein paar Tagen war noch alles okay aber nach dem letzten Einsatz im Wald is er feucht.

Leider kann ich keine Zeichnungen zu dem Achsstummel finden und weiß auch nicht wie hoch der Aufwand ist. Hat jemand von euch einen Tip oder hat jemand schon mal den Wellendichtring gewechselt? Ich würde mich freuen wenn einer mir ne Zeichnungen mit Teilenummer zur Verfügung stellen könnte oder mir erklären kann wie ich am besten vorgehen kann.

Mfg Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 20:09 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 20:11)
#2
Re

Noch ein Bild von der Stelle, die ich meine.

Bildanhänge
imagepreview

20220307_192203.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 10:52
#3
Re

Hallo Torsten,

dafür muss die Antriebswelle raus und damit die raus bekommst muss der Hydraulikblock runter, da die Antriebswelle innen im Getriebe in der Regel mit einer Mutter gesichert ist. Ist also ein größerer Aufwand. Zeichnung habe ich leider keine. Sollte dann aber eig selbsterklärend sein wenn das Getriebe offen hast...
Liebe Grüße
Dani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!