Hinweis

03.12.2015 01:14
avatar  WBB-Masters ( Gast )
#1
WB
WBB-Masters ( Gast )

Hallo,
zunächstmal kleines Lob dazu das du dir viel mühe gemacht hast mit dem Aufbau. Anbei aber noch einige Hinweise die Beachtet werden sollten.

Als Gast wird oben das Headerbild verdeckt was eher unschön aussieht.
Bildschirmfoto 2015-12-03 um 01.02.12.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei der Verwendung des Claas Logos sollte unbedingt dieses mit Claas abgesprochen werden, dieses hat Markenrechtlichen Hintergrund der sehr teuer ohne genehmigung werden kann.
Selbiges gilt für alle Bilder samt dem Administratoren Avatar.
Der Hinweis
[code]1Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. Diese dienen lediglich der Identifizierung der Marke CLAAS aus Harsewinkel.[/code]
ist dafür nicht ausreichend.

Der Link zum Claas Shop klappt nicht.

Kategoriebilder Galerie wird bei Fremdfabrikate das JD Logo verwendet. John Deere selber vergibt nur Freigaben für die Verwendung des Logos an Vertriebspartner, sollte dieses JD sehen ist eine teure Abmahnung Garantiert. auch bei den anderen Bildern dürfte es sich ähnlich verhalten.

Warum für Umfragen ein eigenes Forum? Umfragen zielen doch auch idr. auf spezielle themen ab und passen in die jeweiligen Foren sicher besser.

Ausserdem würde ich noch die alten Renaults dazu nehmen, Claas Traktoren sind ja Quasi aus den alten Renaults entstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 07:16
avatar  Michi47
#2
avatar

Hallo,

Soweit ich von Alfred dem Admin informiert bin, weiß Claas bescheid über das Forum und alles was dazu gehört.... Läuft also hier

Gruß Michi


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 07:25
avatar  CLAAS
#3
avatar
Admin

Hallo Gast

Danke dir für den Hinweis.
Das mit dem Anmeldefenster im Header ist eine feste Vorgabe und müsste dann per CSS-Code von mir persönlich umgeschrieben und in die Forumssoftware eingegeben werden. Werde da mal dürber nachdenken.
Was das Forum auf sich angeht, so wurde dies vor Erstellung per E-Mail mit der Fa. CLAAS abgesprochen und wissen somit von der Existenz des Forum. Die Idee über eine Erstellung eines CLAAS-Forum fanden sehr gut.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 08:13
avatar  WBB-Masters ( Gast )
#4
WB
WBB-Masters ( Gast )

Von der Existent wissen und eine Freigabe für Logos und Bilder geben ist juristisch aber ein großer unterschied. Dieses sollte im Detail geklärt sein (schriftlich).

Vielleicht ist Claas ja nett und für die ist das wirklich kein Problem, dann geben sie aber auch genau das offiziell frei.
John Deere gibt jedenfalls keine Freigaben für Logos, da hatten wir selber schon enormen Schriftverkehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!