Bilder in Beiträge einfügen. So geht´s

25.10.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 21:01)
avatar  CLAAS
#1
avatar
Admin

Hallo Gäste und User des CLAAS-Forum

Das Forum bietet euch die Möglichkeiten Bilder direkt vom Rechner in Beiträge einzufügen.
Wie das genau funktioniert erkläre ich euch hier kurz anhand eines Beispiels.

Hinweis:
Es werden folgende Dateiformate unterstützt:
.jpeg, .jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .docx, .ppt, .pptx, .ppsx, .xlsx, .odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .xml, .vsd

Bilder direkt vom Rechner/Smartphone in einen Beitrag einfügen. So geht´s:

1. Klickt unter dem Textfeld auf den Punkt "Datei anhängen"
Bilder einfügen.png - Bild entfernt (keine Rechte)

2. Sucht euch nun das Bild aus, welches im Beitrag eingefügt werden soll
Bilder einfügen2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bilder einfügen3.png - Bild entfernt (keine Rechte)

3. Im nächsten Schritt wählt bitte den Punkt "Auto " oder "Werte angeben " aus. Wenn ihr Auto  wählt, so wird das Bild im Beitrag als Vorschaubild mit einer Größe von 200x200 px (Pixel) angezeigt. Bei Werte angeben  ändert bitte die Voraben auf maximal 800x600px (Pixel) ab. Das heißt, das das Bild im fertigen Beitrag als Vorschaubild mit einer Größe von 800x600px dargestellt wird.
Der Punkt "Vollbild " ist bitte unbedingt zu vermeiden, da dann das Bild im fertigen Beitrag (sollte es ein sehr großes Bild mit über 800x600px sein) als Vollbild angezeigt wird, was zur Folge haben kann, das es über den Forumsrand hinausragt und zusätzlich lange Ladezeiten verursacht !
Bilder einfügen4.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bilder einfügen5.png - Bild entfernt (keine Rechte)

4. Nachdem ihr nun euren Beitrag fertig verfasst ist, habt ihr die Möglichkeit diesen vorab mit einem Klick auf den Button "Vorschau " als Vorschaubeitrag mit den eingefügten Bildern zu kontrollieren. Hinweis: Der Beitrag wurde noch nicht im Forum hochgeladen !
Ihr habt jetzt immer noch die Möglichkeit den Beitrag zu verändern. Erst durch den Klick auf den Button "Beitrag speichern" wird dieser im Forum als fester Beitrag samt Bilder hochgeladen !
Bilder einfügen6.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Hinweis nach Beitragserstellung:
Ihr habt -nachdem euer Beitrag hochgeladen wurde- 1 Stunde Zeit um euren Beitrag zu verändern/bearbeiten !
Sollte diese eine Stunde um sein müßt ihr euch an den Admin oder den zuständigen Moderator wenden, der dann die Möglichkeit der Änderung vornehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!