Summer am Lexion 410 geht nicht aus.

24.03.2016 20:41
#1
Le

Hallo liebe Claas-Freunde!
Ich habe ein Problem an meinem Claas Lexion 410 (FgstNr: 452......) am Summer in der Kabine. Sobald ich den Batterietrennschalter auf AN stelle, summt es in der Kabine kräftig los und hört nichtmehr auf. Dazu kommt noch, dass bei ausgeschalteter Zündung bereits unter dem Lenkrad Stop aufleuchtet. Wenn ich den Drescher laufen lasse, kommt die Meldung" System O.k"???
Maschine hat IMO und kein Cebis!
Habe jetzt mal alle Sicherungen nacheinander gezogen, um mal zu schauen, wenn er schweigt. Und siehe da, bei Sicherung F51 war dann tatsächlich Ruhe. Kann mir jemand sagen, ob da vielleicht gar keine Sicherung reingehört, da dies die Sicherung für die Diagnosesteckdose für Perkinsmotoren absichert, die elektronisch geregelt sind. Meiner ist aber mechanisch geregelt????

Wer weiß Rat???

Danke, gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:07
avatar  CLAAS
#2
avatar
Admin

Hallo Stefan

Was sagt denn das Bordbuch dazu ? Hast du den Mähdrescher gebraucht gekauft ? Wenn ja, dann würde ich mal den Händler/Vorbesitzer fragen, was der dazu meint.

Wenn das von der Diagnosedose kommt, dann kann es vielleicht sein, das dort irgendwo ein Kabel nicht richtig sitzt. Wo sitzt diese Diagnosedose beim Mähdrescher ? Ist da ggf. eine Schutzklappe vorhanden, die nicht richtig schließt und somit einen Fehler sendet ?

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:26
#3
Le

Hallo Alfred,
mein Bordbuch sagt da leider nichts dazu. Die Diagnosedose muss ich zuerst noch suchen, da bei meinem Elektrohandbuch die Sicherung F51 nur bei der Ausführung mit elektronisch geregeltem Motor vorkommt, meiner ist aber, soweit ich das sehe, mechanisch geregelt und da kommt im Schaltplan weder eine Diagnosedose, noch die Sicherung F51 vor.

Vielen Dank dafür, ich werde auf jeden Fall nachschauen.
Gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:34
avatar  CLAAS
#4
avatar
Admin

Eventuell ist das nachrüstbar und man hat von CLAAS her schon mal alles nötige dazu vorab breitgelegt.
Jetzt kann allerdings irgendwo ein Kontaktfehler vorliegen. Da würde ich mal alle möglichen Kontaktstecker nachschauen, welche von der Sicherung her zum Motor gehen.
Das kann gut sein, das dort ein oder mehrere Stecker mit Staub vollsitzen und somit ein falsches Signal weitergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:36
#5
Ma

Vielleicht Bremsklötze verschlissen??? War bei mir mal der Fall und dann zuckst aus bei dem gepipse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!