Abgasreinigung Lexion 660 mit Mercesdes Motor

20.05.2021 08:48
avatar  Jojo
#1
avatar

Hallo zusammen,

hab mir einen Lexion 660 aus Bj 2017 gekauft mit einen Mercedes OM 470 Motor.
Des Problem ist das bei jedem Motorstart und alle (gefühlte 5 min) ca 30 min ein Wiederholung des Fehlers mit angedrohter Leistungsredurzierung kommt.
Den Fehlercode hab ich jetzt nicht im Kopf, aber es geht um den Differenzdrucksensor in der Abgasrückführung.
Gibts bei euch jemanden der dieses Problem auch hat, bzw hatte , und kann mir abhilfe schaffen.
Die von der Claas Werkstatt sind damit überfordert, in meinen Augen.
Es wurde der Differnzdrucksensor schon getauscht, eine neue Motorsoftware duch Mercedes aufgespielt und alles sauber gemacht und Kontroliert, aber der Fehler kommt immer nach einer bis drei Stunden wieder.

Gruß
Josef


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 14:08 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2021 14:09)
avatar  CLAAS
#2
avatar
Admin

Hallo Josef

Hat der einen Dieselpartikelfilter ?
Ist der eventuell dicht ?

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 08:06
avatar  Jojo
#3
avatar

Hallo Alfred,

ganz sicher bin ich mir nicht, aber heutzutage hat doch jeder Diesel einen Partikelfilter?

Am Montag letzte Woch war ein Servicetechniker von Claas da und er kam zu dem Schluss, das es der AGR-Kühler undicht ist, und sich zugelegt hat, dadurch der Durchsatz nicht ausreicht und darum der Fühler anschlägt.
Der wird jetzt erneuert und weiter Probiert, auf das die Saison gut läuft.

Gruß
Josef


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 22:37
avatar  CLAAS
#4
avatar
Admin

Hallo Josef
Danke für die Antwort.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden. Ist auch ganz wichtig für andere, die ggf. das selbe Problem haben.

Gruß
Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!