Wer kennt sich aus ?

08.03.2020 08:01
#1
cl

Hallo zusammen ,

Habe vor kurzem aus einer Erbschaft heraus einen Claas Liner 660 bekommen.
Wenn ich ihn mit meinem John deere 6310 starte hört man ein klackern auf beiden Kreiseln.
Wenn die Kreisel am Boden "unter Last " arbeiten sollen kommt dieses klackern viel lauter und in kurven setzen auch die Kreisel aus.
Bin um jede Info dankbar

Viele Grüße
Claas Liner


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 19:55 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 19:57)
avatar  CLAAS
#2
avatar
Admin

Hallo @claas liner

Herzlich Willkommen im Forum.

Das Problem könnte -wenn es ganz schlimm ist- ein Getriebeschaden sein, was sich auf den ersten "Blick" so anhört, wenn man deine Beschreibung so ließt.

Es könnte aber auch sein, das ggf. die Rutschkupplung der Gelenkwelle hinüber ist. Hast du den CLAAS Liner schon mal mit einer anderen Zapfwelle betrieben ? Wenn nicht dann würde ich das mal ausprobieren. Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest du die Lager der Antriebswelle mal kontrollieren. Sollte da alles in Ordnung sein, dann vermute ich mal, das Getriebe defekt sein könnte.
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du da mal ein Video von machst, es auf YouTube hochlädst und dann nach hier verlinkst, damit man sich das mal in echt ansehen- und anhören kann.
Das wäre mit Sicherheit die beste Lösung.
Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn du dein Problem auf www.lama-forum.de (Das Landmaschinen und Traktoren-Forum) nochmal schilderst. Dort hast du auch die Möglichkeit dein Video auf YouTube hochzuladen, solltest du keinen eigenen YouTube-Account haben.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 20:19
#3
cl

Hallo Alfred

Hast du für mich eine Email adresse dann könnte ich dir das video per mail zusenden.
Eine neue weitwinkelzapfwelle wurde schon eingebaut schlepperseitig bis zum verteilergetriebe. Werde mal probieren die zapfwellen zu tauschen die vom verteilergetriebe zu den kreiseln links sowie rechts gehen
Vielen Dank und Gruß

Claas Liner


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 04:11
avatar  CLAAS
#4
avatar
Admin

Hallo claas liner

Hier meine E-Mail Adresse: alfred.dreyer@ewe.net

Halt uns bitte auf dem laufenden.... Bin gespannt woran es gelegen hat.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 07:04
#5
cl

Werde ich ..
Werde höchstwahrscheinlich am Sonntag mir der Sache annehmen.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!