CLAAS-Atos baugleich mit dem Deutz-Fahr Serie 5 ?

19.12.2015 18:35
avatar  CLAAS
#1
avatar
Admin

Hallo CLAAS-Freunde

Ist der CLAAS-Atos mit dem Deutz-Fahr Serie 5 weitgehend baugleich ?

Wenn ich mir die Bilder beider Modelle so ansehe, dann kann man schon einige gleichheiten feststellen.

Schaut mal hier:

CLAAS Atos claas2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Deutz Fahr Serie 5 deutz2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

CLAAS Atos claas.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Deutz Fahr Serie 5 deutz.png - Bild entfernt (keine Rechte)

CLAAS Atos claas1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Deutz Fahr Serie 5 deutz1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Sieht das ganze nicht verblüffend ähnlich aus ? Was meint ihr ?
Weiß da ggf. jemand mehr und kann uns hier aufklären...? Gab es da zwischen CLAAS und Deutz-FAHR eine Zusammenarbeit ?

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 13:05
#2
Fr

Hallo Alfred,

das war mir noch gar nicht bewußt bzw. bekannt.

Ja, du hast komplett Recht!!

http://www.profi.de/neuheiten/Traktoren-...as-1602570.html

Gruß
Franz Josef


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 13:30
avatar  CLAAS
#3
avatar
Admin

Hallo Franz Josef
Danke für den Link. Dann ist da also doch was dran.
DA bin ich ja mal gespannt, wie die Reise zwischen Deutz und CLAAS so hingehen wird... Man darf gespannt sein.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 10:54
avatar  LELU
#4
avatar

Hallo Kollegen,

das ist ganz normal, dass manche Hersteller einzelne Baureihen irgendwo anders bauen/fertigen lassen oder komplett von einem anderen Hersteller beziehen. Ein Beispiel ist z.B. John-Deere, die 5G Serie wird von einem Unternehmen in Italien nach John-Deere Vorgaben gefertigt, daher ist zum Beispiel auch kein DPS Motor, sondern ein FPT Motor.
In Italien findet sich sehr viel Knowhow im Landmaschinenbereich fuer kleinere Geraete, sowohl fuer Maschinen, als auch fuer Schlepper.
Hier gibt es noch viele andere Beispiele.
VG
Tim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!