Claas Axion 820 Fehler 7930 und 7940

Umfrage: Claas Axion 820 Fehler 7930 u. 7940
Fehlercode - 0 Stimmen0%
 
Fehlerdiagnose - 0 Stimmen0%
 
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
19.04.2020 16:57
#1
Mi

Hallo. Ich bekomme seit 2 Wochen die oben genannten Fehler angezeigt, erst 7940, 3 Tage später war die Batterie leer obwohl der Knochen abgezogen wurde. Batterie wurde geladen und eingebaut, jetzt zeigt der Schlepper den Fehler 7930 an und startet nicht mehr, sprich der Motor dreht sich, springt aber nicht an. Kann mir jemand was zu den Fehlercodes sagen?

Mfg Michel


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 17:29
avatar  CLAAS
#2
avatar
Admin

Hallo Michael

Hast du schon mal in Handbuch nachgesehen, ob dort Fehlercodes vermerkt sind. Wie war das Startverhalten denn sonst so. Sprang der immer auf Schlag an, oder tat er sich beim Starten recht schwer.

Will dir jetzt keine Angst machen aber:
Ich habe zwar keinen CLAAS auf dem Hof, aber bei meinem Deutz Agrotron K120 war das nicht starten ein kapitaler Motorschaden. Er drehte zwar noch, aber er sprang nicht mehr an. Auch Überbrücken brachte keinen Erfolg. Da haben sich wohl bei einem Kolben die Kolbenringe verabschiedet, weil er irgendwie irgendwann Sand angesaugt hat aufgrund eines defekten Saugschlauches am Kompressor der Druckluftanlage.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 22:51
#3
Mi

Hallo. Er ist vorher angesprungen wie ein neuer Schlepper. Leider gibt es kein Handbuch mehr, haben diesen als gebrauchten Schlepper gekauft!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 00:23
avatar  CLAAS
#4
avatar
Admin

Hallo @Michel

Dann wird es schwierig. Hier im Forum gibt es noch zu wenige Mitglieder die dir ggf. helfen könnten. Eventuell ist einer der Gäste dabei, der dir bezügl. des Fehlercode helfen kann.

Da hilft dir leider nur der Anfruf in der Fachwerkstatt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, damit wir für andere User / Gäste einen brauchbaren guten Hinweis bekommen, was den Fehlercode anbelangt und diesen Beitrag über Google-Suche findet.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!