Rad- und Achslasten Renault 155/54

30.07.2017 19:55
avatar  MartinG
#1
avatar

Hallo,

ich suche die maximalen Rad- bzw. Achslasten eines Renault 155/54. In der Bedienungsanleitung in Englisch, welche ich habe, stehen nur die Leergewichte drin.

Wer kann mir helfen?

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 20:54
avatar  +G654+
#2
avatar

Hallo Martin ,

die zulässigen Achslasten sollten in den Zulassungspapieren stehen .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 21:49
avatar  CLAAS
#3
avatar
Admin

Hallo Martin

Im Anhang habe ich dir mal eine Testbericht vom Renault 155/54 TZ angehängt. Ich denke, das du da gut was mit anfangen kannst

Gruß Alfred

Dateianhänge
  • Datenblatt RENAULT 155_54 TZ.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 07:41
avatar  MartinG
#4
avatar

Danke schon mal, hilft weiter...

In meinen Papieren ist der Schlepper abgelastet auf 7490Kg. Die Gewichte zum Auflasten benötige ich, wenn möglich als Kopie, mit der der TÜV was anfangen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 20:37
avatar  +G654+
#5
avatar

Hallo Martin ,

steht denn auf dem Typenschild am Schlepper auch 7490 Kg ? , hast du die Zulassungsbescheinigung
Teil 2 , da steht unter F.1 das zul. Gesammtgewicht und unter F.2 das a abgelastete Gewicht für Deutschland ,
unter 7.1 und 7.2 und 8.1 und 8.2 das zulässige Achsgewicht , außerdem hat der Tüv zugriff auf die Fahrzeugdaten
des KBA , das einfachere für den Prüfer ist natürlich wenn du alles dabei hast .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 20:38
avatar  CLAAS
#6
avatar
Admin

Hallo Martin

Da würde ich mich direkt an die Fa. Claas wenden, die ja Renault übernommen haben. Die sollten dir entsprechende Papiere zusenden können.
Habe ich mir mal für meinen damaligen RENAULT 651-4 zukommen lassen, als es darum ging, was ich an maximale Größe der Pflegebereifung haben durfte.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!