Welle und Lager ausbauen

11.09.2016 10:26
#1
Sa

Hallo
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich Welle und Lager
ausbauen kann ?
Danke

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1329.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 18:45
avatar  +G654+
#2
avatar

Hallo ,
hast du vielleicht noch Bilder aus einer anderen Richtung , so kann ich es nicht genau sehen um
dir einen Tip geben zu können .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 20:39 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 20:43)
#3
Sa

IMG_1332.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1335.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hab welche gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 21:53
avatar  +G654+
#4
avatar

Hallo Sascha ,

ich würde den hellen Kunststoffring auf der Seite wo die Welle ist entfernen und dann schauen was darunter ist ,
es müßte ja ein Sicherungsring oder was ähnliches vorhanden sein .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 22:18
#5
Sa

Den weißen Ring bekomm ich nicht ab, der
ist ein Teil der Riemenscheibe, ich sehe auch
keine Sicherungsringe


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 23:03
avatar  CLAAS
#6
avatar
Admin

Hallo Sascha

Wie sieht es auf der Rückseite der Scheibe aus (Bild 2) ?
Kannst du da den Stirndeckel entfernen ? Siehst du da einen Spalt ?

Vielleicht solltest du das ganze erstmal mit Bremsreiniger oder sowas einsprühen und mit der Druckluftpistole sauber blasen..
Vielleicht entdeckst du dann doch noch was auf der anderen Seite...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 19:34
avatar  CLAAS
#7
avatar
Admin

Hallo Sascha
Ich hätte da vielleicht jemanden, der sich das ggf. bei dir Vor Ort ansehen möchte um dir da zu helfen....
Bei Interesse sende mir doch mal Anschrift per PN über hier: @CLAAS

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 19:44 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 19:46)
#8
Fr

Hallo Sascha,

vielleicht hilft das Explosionsbild aus dem Claas-Teilekatalog. Da sind auch noch die alten Mähdrescher drin.

http://www.claas.co.uk/service_new/catal...satzteilkatalog

Man braucht sich nicht extra registrieren, sondern einfach nur akzeptieren und los geht's.

I agree und dann Login :)

Zu welcher Baugruppe/Stelle gehört das Teil?

Gruß
Franz Josef


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 20:10
avatar  +G654+
#9
avatar

Hallo Franz Josef ,

an einen Zugriff auf den Online Ersatzteilkatalog hatte ich auch schon gedacht wusste nicht das es
den von Claas gibt , echt klasse Tip von dir .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 07:57
#10
Sa

Da ist leider kein Consul dabei.
Was komisch ist, diese Riemenscheibe ist aus Kunststoff. Die neueren bei Claas sind aus Metall. Bei denen gibt es auch den Sicherungsring


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 20:06
avatar  +G654+
#11
avatar

Hallo Sascha ,
auf der Rückseite der Deckel ist der eventuell geschraubt das man in rausdrehen kann , kann ja auch
linksgewinde sein , wäre noch ein Tip von mir , oder eben den hellen Kunsttoffring heraushebeln der
ist denn als Sicherung gedacht .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 23:51
avatar  CLAAS
#12
avatar
Admin

Hallo
Laut einer Info kann das Lager nicht getauscht werden.
DA wirst du dir wohl einen neuen oder gebrauchten Ersatz beschaffen müssen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 09:23
avatar  CLAAS
#13
avatar
Admin

Moin Sascha

Wenn du noch nicht weitergekommen bist und ggf. Teile suchst, dann hätte ich hier einen Tip für dich

|addpics|15l-58-dc59.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!