Immer noch im Einsatz

14.08.2016 08:01 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 08:02)
#1
Ma

Matador Gigant Baujahr 1965.
Dieses Jahr die 51 . Ernte abgeschlossen.
Original mit 3 m Schneidwerk,

Bildanhänge
imagepreview

Gigantisch - Kopie.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 09:59
avatar  CLAAS
#2
avatar
Admin

Moin

Wahnsinn !! DAS spricht für Qualität aus dem Hause CLAAS wo ich mich bei dem Anblick des Bildes auch frage, ob die neueren Maschinen diese Leistung von 51 Jahren auch bringen.
Hast du noch mehr Bilder (oder vielleicht sogar Videos) vom Matador Gigant ?
Wieviel ha macht er im Jahr und hast du ist da schon was größeres an Reparaturen gehabt ?
Wie ist es mit der Ersatzteilversorgung ? Hast du da einen zweiten als Ersatzteilspender auf dem Hof ?

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 10:45
#3
Ma

Hallo,
Wir mähen ca. 8 ha im Jahr.
Kann bei Gelegenheit mal ein paar Fotos reinstellen. Dies Foto ist ein wenig gepimt ( Fotoshop) hat nur 3 m Schneidwerk und keine Satelitennavigation.
Solange er für kleines Geld am laufen gehalten werden kann bleibt er im Einsatz.
Dies Jahr machte der Fahrantrieb böse Geräusche, zum Glück waren wir gerade fertig.
Stellte sich heraus, daß das Getriebelager zur Kupplung hinüber war.
Ersatzteile hatte die RCG vorrätige (75 €).
Wir haben die letzten 25 Jahre vielleicht 500 € an Ersatzteilen bezahlt.Viel kann mit basteln und "fuschen" gelöst werden.
Mittlerweile ist die Karre Kult.
Schönen Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 11:57
#4
Ma

Kein Witz!
Standen 2 Mann am Feld als wir anfangen wollten zu mähen.
Sagt der Eine : Das sind nicht die Doskerkerls vom Heimatverein!!
Der will da richtig mit mähen!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 12:08
avatar  CLAAS
#5
avatar
Admin


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:39
#6
Ma

Hier noch ein paar Fotos.

Bildanhänge
imagepreview

20160812_091133~2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 22:01
#7
Ma

Foto

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20150725-WA0000.jpg

download

imagepreview

IMG-20150725-WA0002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 23:04
avatar  CLAAS
#8
avatar
Admin

Moin Bernd
Das erste Bild mit dem Jonny drauf... DA hab ich ja im ersten Moment einen Schreck bekommen.
Dachte das ist der Drescher und der Jonny vom Nachbarn meines Onkels.
Da wird man direkt ein büschen in seine Kindheitstage versetzt, wenn man solche Bilder sieht. Da hab ich schöne Erinnerungen dran
@ Andere aus dem Forum
Wenn auch DU solche Bilder hast, dann immer her damit. Wie das Bildereinfügen funktioniert findest ihr in der Menüleiste unter
"Wie geht was im Forum".
CLAAS-Landtechnik im Einsatz ist immer ein hingucker und mit wonne anzusehen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 21:04
#9
Ma

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 09:37
avatar  CLAAS
#10
avatar
Admin

Moin.
Danke für den Videolink
Der sieht ja noch TOP aus !!
Macht auch sehr gute Arbeit. Daumen hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 20:13
#11
Ma

Der link oben ist nicht mehr gültig.
Dieser ist aktuell.


https://youtu.be/DSUGM0zSB9A


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 21:03
avatar  CLAAS
#12
avatar
Admin

Moin

Kleiner Tip von mir zu dir: Wenn du das Handy (sofern es mit dem Handy aufgenommen wurde) mit der höchst möglichen Videoqualität quer hältst, dann bekommst du mehr Bild drauf....

Aber jetzt komme ich vom Thema ab... Trotzdem ein schöner CLAAS-Matador der in einem super Zustand ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!