Videos hochladen mit ImageNetz

06.12.2015 00:25 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 10:05)
avatar  CLAAS
#1
avatar
Admin

Hallo CLAAS-Freunde

Ich habe oben in der Menüleiste (unter dem Logo) den Punkt "Videos hochladen mit Imagenetz" hinzugefügt.

Mit dem Datei-Uploader von ImageNetz habt ihr die Möglichkeit Videos (ohne sie vorher bei YouTube und Co. hochladen zu müssen) für andere User und Gäste in eure Beiträge mit einzufügen.
Das heißt, ihr ladet (z. B. eine Videodatei) bei ImageNetz hoch, wartet bis es dort hochgeladen wurde und fügt dann den entsprechenden Link (den ihr nach dem Hochladen bekommt) in einen Beitrag ein.Dieser eingefügte Link mit der hinterlegten Videodatei kann dann von anderen Usern oder Gästen heruntergeladen und anschließend mit dem Windows-Mediaplayer abgespielt werden.Interessant ist das für all diejenigen, die (wie oben schon angedeutet) kein Konto bei YouTube und Co haben, aber trotzdem ihr Video oder MP3-Datei mit anderen Usern teilen möchten.
Hilfreich ist ImageNetz auch bei technische Fragen, wenn man z. B. ein komisches Geräusch vom Getriebe oder Motor hört, was andere sich dann auch anhören können, um so mit Tipps und Tricks weiterzuhelfen.

ImageNetz funktioniert quasi wie ein Bilderuploader, nur halt auch für Video- oder Geräuschdateien.

Die Nutzung von ImageNetz ist absolut kostenlos
und ihr könnt damit soviele Dateien hochladen wie ihr wollt.
Die hochzuladenen Datei sollte aber eine Größe von 1,5 Gigabeit nicht überschreiten !!


Für alle die es interessiert hier eine kurze Benutzeranleitung:

Ihr ruft die Seite www.imagenetz.de auf

Auf der nun geöffneten Seite klickt ihr auf Durchsuchen  und sucht nun die von euch hochzuladene Datei vom Rechner/Laptop/Tablett aus und klickt dann auf Datei hochladen .

Wartet jetzt bitte solange, bis die Datei hochgeladen wurde. Hinweis: Es erscheint leider kein Vorschaubalken ! Die Datei wird im Hintergrund hochgeladen. Das hochladen kann -je nach Internetgeschwindigkeit und Größe der Datei- sehr lange dauern ! Erst nachdem die Datei hochgeladen wurde, wird euch nun ein Link angezeigt. Diesen Link kopiert ihr euch herraus und fügt ihn in den Beitrag wieder ein.

Nachdem ihr nun den Beitrag mit dem Link im Forum hochgeladen habt, könnt ihr und andere User diesen Link im Beitrag anklicken und die Datei auf dem Rechner downloaden und dann mit dem Windows-Mediaplayer abspielen.


Hier mal ein kleines Beispielvideo (Deutz DX3.90 beim Sand aufladen), welches ich per ImageNetz hochgeladen habe:


Klickt nach dem öffnen der Seite auf den Punkt File download!
Ihr habt dann die Möglichkeit das Video direkt abzuspielen oder auf dem Rechner zu speichern und anschließend mit einem Mediaplayer abzuspielen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!