Rollatex- Netzbindung

22.08.2016 14:45
#1
ro

Guten Tag an alle hier Interessierten ...

wir haben in unserem Betrieb noch eine Rollant62s. Schönes gutes altes Stück was immer noch ohne größere Probleme läuft.
Nun wollten wir die Ballen mit Netz umwickeln.... bisher nur mit Garn gewickelt weil wir die Ballen in den Hallen lagerten.

Leider klappt das nicht....
Claas hat uns technische Hinweise gegeben wie wir das Problem lösen können.
Leider kein Erfolg obwohl die Messungen all io. waren.
Unser Problem ist der Auslösemotor für das Messer, der ständig läuf/dreht.
Da wir selbst nicht weiterkommen haben wir einen Technicker von einem Vertriebspartner bestellt. Dieser Techniker hat auch geprüft und geprüft und geprüft.....
dann sollte eine Diode defekt sein... getauscht und immer noch keine Funktion.
Die Lampe ,,Bindung läuft,, blinkt, leuchtet auch mehrere Sekunden, obwohl der Umschalter auf Garnbindung steht.
Die Lampe leuchtet auch wenn der Stecker-Verbindung zum Schaltkasten getrennt wurde. Wenn die Stecker getrenntwerden oder zusammen gesteckt werden schaltet jedesmal das relais was auf der Platine verlötet ist.....

Wer kann uns helfen oder Tipps geben, wo angesetzt werden kann um die Netzbindung in Betrieb zu bekommen.
Viele Grüße aus der ESBZ...
Michael|addpics|a4m-1-11ce.jpg,a4m-2-8104.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|a4m-1-11ce.jpg,a4m-2-8104.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 21:36
avatar  CLAAS
#2
avatar
Admin

Hallo Rollant

Ein wirklich interessantes Thema, was sicherlich den ein oder anderen sehr interessieren könnte.

Was genau hat euch CLAAS denn für technische Hinweise gegeben ??
Was genau macht die Presse denn jetzt nicht ? Nimmt sie kein Netz an oder nimmt sie Netz an aber schneidet nicht ab.
Wollt ihr in Zukunft immer mit Netzbindung arbeiten oder wollt ihr immer zwischen beiden Möglichkeiten wechseln ?
Was genau hat der Techniker denn zuletzt zu euch gesagt ? Will er sich um das Problem kümmern und bei CLAAS direkt nachfragen was da gemacht werden muss/soll damit ihr auf Netzbindung umsteigen könnt ?
Mich wundert, das man von Garn- auf Netzbindung umrüsten kann...
Dazu wäre gut zu wissen, was genau die Fa. CLAAS dazu gesagt hat und was an der Presse verändert werden muß, damit das ganze dann auch funktioniert...

@ Gäste des Forum:
Wenn ihr hier weiterhelfen könnt, dann ist der Themenstarter da mit Sicherheit ein riesen Stück weiter. Jeder Hinweis ist hier wohl sehr hilfreich. Eine Anmeldung und Nutzung des Claas-Forum ist absolut kostenlos und tut nicht weh.
Wenn ihr also was wißt, dann helft doch bitte weiter.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 23:39
#3
ro

Alfred :-)
danke für die Nachricht !!!!
Ja es wäre ein wirklich interessantes Thema, zumal hier getestet werden kann ob die Fa. Claas noch bereit ist zu helfen..- wirklich zu helfen !!!!
Class hat Infos zugesendet wie die Presse zu prüfen ist um Fehler zu ermitteln. Haben wir gemacht !!
Die Presse kann keine Netzbindung ausführen...
Ja wir wollen in Zukunft nur mit Netz binden...
Ja wir möchten uns in Zukunft auch noch die Möglichkeit der Garnbindung erhalten- macht sie ja !
Der Techniker war überfordert... hat sich wirklich mühe gegeben... mein Chef kommt selber aus dem Maschinenbau und hat dem Techniker irgendwie generft weil mein Chef sich wohl besser auskannte als der Techniker... zumindest hatten wir die technischen Unterlagen um die Fehlerquelle an Hand der Unterlagen zu finden.. der Techniker hatte gar nichts....musste sich einarbeiten !!!
Der Techniker ist dann gefahren und hat das Problem nicht beseitigen können !
mein Chef hat gestern eine Rechnung von knapp 4oo Euro erhalten für das überprüfen der Presse !!
Es geht nicht um das umrüsten von Garn auf Netzbindung sondern das die Presse mit Netzbindung läuft !
Übrigens :
Hat mein ,,Cheffe,, die Presse vor Jahren mit einem zweiten Garnbinder ausgerüstet :-)) was sehr gut läuft und die Bindezeit und die Umwicklung wirklich verbessert hat !!! kann ja mal ein Bild-Video einstellen....
also :
das Problem wurde bezeichnet... nun sind gute Tipps hilfreich ! vielleicht sollten wir den Schaltkasten abschrauben und Claas zusenden ??? mal sehen ob dann eine Lösung gefunden wird ???
Grüße in den späten Abend ..
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 23:53
#4
ro

So sieht die ,,zweite Garnbindung aus !!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 00:04
#5
ro

|addpics|a4m-3-a64c.jpg,a4m-4-f897.jpg,a4m-5-e9be.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 00:06 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 00:08)
#6
ro

|addpics|a4m-6-4b52.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!