Maisstoppelbearbeitung

12.12.2015 09:54
avatar  CLAAS
#1
avatar
Admin

Hallo Freunde

Wie sieht bei euch die Maisstoppelbearbeitung aus ?
Wird bei euch nur gegrubbert oder setzt ihr dazu andere Maschinen ein ? Wenn ja, was für ein Gerät wird bei euch zur Maisstoppelbearbeitung eingesetzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 17:26
avatar  Michi47
#2
avatar

Bein uns sind sie durch hier oben, und zu nass ist es auch...

Gruß Michi


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 20:04
avatar  CLAAS
#3
avatar
Admin

Hallo Michi
Ich spreche ja nicht von jetzt, sondern im allgemeinen und überhaupt....
Benutzt ihr das schweres Gerät wie Mulcher in der Schnautze und Grubber im Heck, oder nur Mulcher, oder nur Grubber ?
Wie sind da eure Erfahrungen mit Kombinationgeräte wie Mulcher und Grubber ?
Habt ihr da ggf. Bilder von der Stoppelbearbeitung, damit man sehen kann, wie so eine Kombination arbeitet und wie der Acker danach dann aussieht.
Würde mich sehr interessieren, da der Maiszynsler ja doch auf dem Vormarsch ist...

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 14:16
avatar  Michi47
#4
avatar

Wir selber haben keine Maisstppeln die wir bearbeiten müssen...

Gruß Michi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!