Cargos 9400 Heckklappe

10.06.2021 18:26
avatar  Jojo
#1
avatar

Hallo zusammen,

hab einen Cargos 9400.
Hab immer wieder Probleme mit der Heckklappenverriegelung, die Hacken an der Klappe biegen sich nach aussen, und dann rutscht eine Seite immer raus und eine Seite ist offen.
Wenn die Seite mit dem 100% Sensor raus geht ist das richtig schlecht, da ja die Claas Männer so Sparsam waren und nur auf einer Seite nen Sensor gesetzt haben.
Die Hacken und gegenstücke am Wagen wurden von seiten Claas schon mal getauscht, aber haben sich wieder verbogen.
Habt ihr auch damit Probleme und was habt ihr dagegen gemacht?

Gruß
Jo


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2021 00:15
avatar  CLAAS
#2
avatar
Admin

Hallo Jo

Das hört sich ja "interessant" an...
Kann es wohl sein, das die Heckklappe verzogen, oder was mit der Aufhängung nicht ganz richtig ist. Kannst du uns mal Bilder von den Haken machen ?
Ist der Cargos 9400 noch neuwertig und hat ggf. Garantie ? War der Fehler schon immer so oder kam das so schleichend ?

Gruß
Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 16:40
avatar  Jojo
#3
avatar

Hallo Alfred,

ja nach dem ersten mal wo sie aufging ist sie schon etwas verzogen, aber sie ist ausgerichtet worden, darauf hin sind die Hacken und gegenstücke von Claas getauscht worden und alles neu Eingestellt.
Das war im zweiten Jahr glaub ich, also 2013.
Es wurden unten auch kleine Kunststoffstücke eingebaut, damit die Heckklappe nicht mehr soviel seitliche Bewegungsfreiheit hat.
Das hat auch ein paar Jahre gehalten.
Aber seit drei Jahren hab ich den fehler wieder.
Wenn die Heckklappe beim auslösen ist, aber der Sensor noch nicht anspricht und eine Bodenwelle kommt, dann bewegt sich die Klappe seitlich und ein hacken rutscht ausen rum.
Meist bei nasen Bedingungen wie dieses Jahr oder zum letzen Schnitt im Jahr.

Gruß
Josef


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!