Do 100

13.05.2018 13:03
#1
lu

Hallo zusammen habe einen Do 100 mit 6000 Std (Dresche im Jadr nur 20 Ha ) Hobby!!!! hatte bis vor drei Jahre einen Do 80 den hab ich bei langsamer Fahrt ( den Verlust hinten raus ) sogar gegen null fahren können beim Do100 ist das unmöglich der hat zwar 0,6 m mehr Schneidwerk aber auch einen Schüttler mehr egal wie langsam der schmeist immer hinten raus auch bei 3 km/h wenn ich normale Geschwindigkeit fahre Puh das ist dan schon sehr Grenzwertig vieleicht liest das hir jemand der schon mal einen 100er hatte und mir sagen kann was da nicht stimmt ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 07:18
CLAAS Freund ( Gast )
#2
CL
CLAAS Freund ( Gast )

Hallo
Ich kenn mich mit den Mähdreschern nicht aus, aber vielleicht jemand anderes der das hier ließt.

Hast du am Dominator Einstellungen, die du verändern kannst ? Wenn nicht, wie sieht es im Innenraum aus. Sind dort Schlagschienen vorhanden/verschlissen oder andere Rückhaltebleche die das zu schnelle "Durchwandern" des Getreides wärend des Mähens verhindern ?

Sind jetzt nur so Ideen von mir...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 22:05
avatar  +G654+
#3
avatar

Hallo Ludwig ,

hast du eventuell zuviel Wind eingestellt , dann schmeist jeder Drescher hinten raus .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 14:26
#4
lu

Trotzdem Danke der Drecher ist lange beim Lohnunternehmer gelaufen habe unter der Hand gehört war schon immer eine "Sähmaschiene " aber die 100 er waren immer Top Maschienen warum nur meiner nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 14:35
#5
lu

Danke Günter für dein Intresse Habe aber die letzten zwei Jahre in denen ich den Drescher habe alles schon versucht Viel Wind -wenig Wind Siebe auf -Siebe zu
langsam Fahren ( 3 Kmh ) schnell Fahren ( 5,5 Kmh ) Beim Maisdrechen hat er mal über die Schüttler rausgeworfen da war das Spritztuch nicht mehr das beste ... nach der Reperatur war das weg aber bein nächsten Getreidedreschen wieder die verdammten Verluste ...... einfach nerfig!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!