155/54 TZ, Anbau eines Mailleux M6000 mit AD90 Konsole

21.05.2017 09:35
avatar  MartinG
#1
avatar

Servus,

im letzten Winter hab ich an meinen 155/54 einen Mailleux M6000 angebaut. Die Teilesuche war nicht unbedingt einfach, da es keine Anbaukonsolen auf dem Gebrauchtmarkt gab.
Deswegen wurde eine Neue Konsole bei MX bestellt und wurde daraufhin von MX in Frankreich neu gebaut. Der Anbau war einfach, die Passgenauigkeit erstaunlich gut.

Hydraulischerseits wurde ein Steuergerät 2x DW mit 2x Schwimmstellung verwendet. Dieses Steuergerät soll neben dem FL auch den FKH und eine DW-Anschluß zum FKH bedienen.
>Dies machen 2 3-Wegeventile elektrisch angesteuert möglich. Diese Funktionen und Ventile müssen noch eingebaut werden.

Die Bilder dazu muß ich noch ein wenig aufhübschen, kommen aber auch bald dazu....


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 17:51
avatar  MartinG
#2
avatar

So, nun die Bilder:

Als erstes der Anbau der Konsole mit dem zusätzlichen Steuergerät. Ich habe mich für eins entschieden mit 2x DW mit 2x Schwimmstellung. In 1/2 Zoll ausführung.




Anbau der Konsole mit dem Einbau der Hydraulik

Da der Serienauspuff so nicht bleiben kann und die Umbauversion von MX nicht meinen Wünschen entsprach, wurde ein Topf gesucht. Ateco LKW von Daimler hatte den richtigen...

Umbau Auspuff...

Anbau vom Endrohr, und zwar so, dass der Spiegel schön vorbei geht...

So das Endergebniss..

Der Auspuff passt schön zum Schlepper. Leider fällt der Werkzeugkasten weg, habe aber nicht vor zu schrauben, sondern zu Arbeiten mit dem Gerät.

Nebenbei wurden die Büchsen und Bolzen durch Neumaterial ersetzt. 30er Bolzen und Buchsen gibts überall. Die Haltelaschen von den Alten abgeschnitten und an die Rundstähle angeschweißt.

Als nächstes steht eine Schlauchsanierung an. Bei dem Frontlader eine nicht minderschwere Aufgabe, es sind 21 Stück...|addpics|foy-1-7eb5.jpg,foy-2-1b07.jpg,foy-3-2161.jpg,foy-4-386f.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 19:32
avatar  145/14TX ( Gast )
#3
14
145/14TX ( Gast )

Hallo,

Wir haben einen TX 145/14.
An diesem haben wir wegen der Wendigkeit den Frontlader abgebaut. Der Schlepper hat eigentlich ja wegen der Lenkung einen eingeknickten Rahmen. Jetzt wollten wir die Anschläge an den vorderen Achsschenkeln verstellen dass die Lenkung weiter einschlägt aber der Zylinder macht nicht mehr Weg obwohl die Kolbenstange noch ein ganzes Stück heraussteht.
Nun meine Frage: Kann es sein dass der Zylinder innen mechanisch begrenzt ist dass er nicht mehr weg macht? (Das müsste dann beim Frontladeranbau gemacht worden sein)
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten, denn ich will den Zylinder nicht unnötig aufmachen.

Gruß, Julian


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:25
avatar  +G654+
#4
avatar

Hallo ,

das der Zylinder mechanisch begrenzt ist kann ich mir nicht vorstellen , mess doch mal die Länge des
Zylinderrohres und dann den hub der Kolbenstange , von der Zylinderlänge muß man einige Centimeter
abziehen für Zylinderboden und Führungsbuchse oben , dann werden die beiden Maße gleich sein .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 07:20
avatar  MartinG
#5
avatar

Servus,

ein Bild wäre gut. Was für einen Frontlader habt ihr abgebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 23:26
avatar  Gast
#6
Ga
Gast

Hallo,

abgebaut haben wir einen Chief Frontlader mit E-Klinke. Falls jemand ein halbwegs vernünftiges Angebot macht wird er auch verkauft.
Ein Bild mach ich die Tage mal


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 23:20
avatar  CLAAS ( Gast )
#7
CL
CLAAS ( Gast )

Hallo Martin.

Schöner Beitrag. Aber jetzt mal ganz ehrlich... Was hat dir das ganze an Geld und Zeig gekostet ? Wäre es nicht vielleicht besser gewesen, du hättest dir einen Frontlader von Hydrometal als Nagelnew gekauft, wo alles zum Renault passend gewesen wäre...
Sorry für die Kritische Frage, die nicht als solches verstanden werden soll...

ABER der Umbau macht schon was her. Sieht gut aus. Willst die Schwinge noch neu lackieren ? Wenn ja, welche Farbe ? Oder eher modern, in Schlepperfarbe ?

@ Gast:
Wenn du im Forum was verkaufen möchtest, dann gerne. Dafür haben wir sogar einen Markplatz. Angebote mit Bildern und einer Angabe von Name, E-Mail oder Telefon-Nr. sind da sehr hilfreich.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 07:12
avatar  MartinG
#8
avatar

Servus,

natürlich gäbe es die Polnischen Lader. Mir ist aber bei Mailleux die hydraulische Parallelführung aufgefallen, welche Parallel führt und als 2. Einstellung auch das Einkippen der Schaufel unterstützt. Als PCH bezeichnet. Seid ich jetzt mit dem Lader arbeite, muß ich sagen die Entscheidung war sehr gut.

Zum Stand der Arbeiten: die Schläuche sind saniert. Diverse Werkzeuge und Anbaugeräte gebaut oder gekauft.



Mit Krokodil macht er sich mächtig...

Zum Lack. Ja, die Schwinge soll noch Farbe bekommen. Wenn, dann in MX grau oder das Antrazit vom Renault. Mal sehen...
[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!