Scheibenmäher

23.05.2016 15:58
#1
Fa

Guten Tag
Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heisse Klaus, komme aus NRW, bin knapp 50 Jahre alt.
Mein Hobby ist die Landwirtschaft. Heumaschinen haben wir komplett neu von Claas, bis auf das Mähwerk...
Das soll nun auch durch ein neues ersetzt werden.
Auf dem Plan stand eigentlich immer ein Disco oder Corto. Nun hatte ich bei meiner Sonntagsspazierfahrt die neuen
Maschinen von Kverneland unter die Lupe genommen. Die haben pro Mähscheibe drei Messer und insgesamt machen die Maschinen ab der 2er Baureihe einen kernigen Eindruck.
Was haltet Ihr davon?
Grüsse Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 22:12
avatar  Bubele
#2
Bu

Hallo Klaus
Es kommen ja für die Entscheidung zum Kauf mehrere Sachen zusammen.
Maschine Verarbeitung ,Bauweise,Gewicht usw....
Händler, Ersatzteil Service,Werkstatt usw.....
Preis,Leistung usw....schau mal im Inter Net ob irgendwo Testberichte drin stehen über die Maschinen.
Versuch doch von beiden Herstellern ein Gerät zum vorführen zu bekommen.
Beide Hersteller bauen gute Maschinen. Vergleich die in Frage kommenden Mähwerke doch mal aus dem Prospekt miteinander,dann suchst Du Dir jeweils Punkte raus die Dir wichtig sind und vergleichst miteinander.
Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!