[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Stoapfälzer
Beiträge: 6 | Zuletzt Online: 04.10.2018
Name
Stoapfälzer
E-Mail:
d.mirbeth82@gmail.com
Geburtsdatum
3. September 1900
Wohnort
dahoam
Registriert am:
26.06.2018
Geschlecht
männlich
Habe folgende CLAAS Maschinen:
Arion 520
Facebook Nummer
keine Angabe
Habe folgende Fremdfabrikate:
fast alle
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Gefällt mir2
Details anzeigen
    • Stoapfälzer hat einen neuen Beitrag "nur zur Info: Hydraulikproblemen vorbeugen mit Rückrufaktion" geschrieben. 24.09.2018

      Wir bekamen vor einigen Wochen auch einen Anruf von Claas ob wir die Maschine noch besitzen. Claas Arion 520Cis aus 2008. Angeblich ein Sonderangebot für einen Kundendienst und es sollte noch etwas umgerüstet werden von Claas aus. Selbst war ich nicht zu Hause und sie wollten sich noch mal melden was bis heute aber nicht geschehen ist.

      Weiss von euch da zufällig jemand etwas?
      Ansonsten muss ich da mal anrufen.

      Muss dazu sagen seit der Umstrukturierung hier vor ca 5 Jahren hab weder ich noch unser Schlepper eine Claaswerkstatt von innen gesehen wir brauchten lediglich 2 mal den Kundendienst am Hof. ;-)

    • Stoapfälzer hat einen neuen Beitrag "Steinfangmulde leeren" geschrieben. 24.09.2018

      Du musst so weit ich noch weiss nur die Steine raus fischen der Rest fällt beim drehen dann nach unten durch. Ich weiss jetzt nur nicht ob nach außen oder auf den Vorbereitungsboden schätze aber eher letztes.
      Viel Spaß mit deinem Gerät, wir hatten den Corsar glaube ich bis 2013.

    • Stoapfälzer hat einen neuen Beitrag "Getriebefilter war mit feiner Metallschlacke zu." geschrieben. 23.09.2018

      Ich tippe da eher auf Bremsenabrieb. Das hatten wir mal beim MF. Da war wohl mal ein Span dazwischen gekommen, das hat einige Rillen vom Bremsbelag runtergerieben und einige mal den Filter verstopft. Hat sich genau so schnell wie es kam auch wieder gelegt. Die Beläge wurden einige Tausend Stunden später mit gewechselt als die O Ringe der Ringkolben defekt wurden, da hat man dann gesehen wo der Abrieb her kam.

    • Stoapfälzer hat einen neuen Beitrag "Steinfangmulde leeren" geschrieben. 23.09.2018

      Hallo,
      ja beim Cosmos bzw Corsar kann man die Steinfangmulde nur von oben säubern. Bei begrannten Früchten (Gerste, Triticale, ...) schwenkt man die Steinfangmulde um (Gestänge beim linken Vorderrad) dann erscheinen Reibleisten an Stelle der Mulde. Dabei hat die Mulde dann aber keine Funktion mehr. Wenn das Schwenken nicht geht klemmen meist Steine darin.

      Tip: Auf der rechten Seite ist der Hebel für die Entgrannerklappe.

    • Stoapfälzer hat einen neuen Beitrag "Hallo zusammen" geschrieben. 28.06.2018

      Ich höre auf den Namen Daniel, eigentlich nennen mich in Foren aber alle Stoa den zu viel persönliches will ich im Internet eigentlich nicht preisgeben.

    • Stoapfälzer hat einen neuen Beitrag "Hallo zusammen" geschrieben. 27.06.2018

      Jetzt war ich doch tatsächlich nicht eingeloggt

Empfänger
Stoapfälzer
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen