Syncronisation 1-4 155/54 Bj 1989 // Getriebetyp

06.01.2018 12:02
avatar  MartinG
#1
avatar

Servus,

wie kann ich meinen Getriebetyp von meinem 155/54 feststellen? Das was mich wundert ist, dass die Schiebemuffen keine Sperrsteine haben. Die Syncronringe haben Haltenasen, die eingeschlagen sind.

Mein Problem ist, das die Gänge nur im fahren sauber geschalten werden können, nicht aber im Stand. Da geht es nur, wenn die Gruppe oder der Doppler in Neutral stehen.
Kupplung trennt sauber.

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 16:00
avatar  Michi47
#2
avatar

Hallo Martin,

Weiß deine Werkstatt des Vertrauens keinen Rat ?

Gruß
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 16:04
avatar  MartinG
#3
avatar

Servus Michi,

die Werkstatt ist ca 270Km weg. Die Claaswerkstätten in näheren Bereich sind die Mitarbeiter zu jung, um die Maschine zu kennen.

Hatte gehofft, dass ein alter Hase von der Orangenen Zeit da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 06:13
avatar  Michi47
#4
avatar

Moin Martin,

Versuche hier mal dein Glück..

https://www.facebook.com/groups/219683668531526/

Gruß
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!