Meinung über Claas Columbus

25.03.2016 13:50 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 13:52)
#1
an

Hallo zusammen,

ich interssiere mich für alte Schlepper und überlege schon länger, mir einen alten Drescher zu kaufen.
Da ich Landwirt bin, könnte ich auch mal einen Streifen Getreide stehen lassen und mit dem Oldtimer dreschen, also nur zum Hobby.

Konkret interessiere ich mich für mich für das folgende Angebot:
http://www.oldtimerplus.de/inserate/landtechnik/erntetechnik/36138

Bevor ich den Anbieter anrufe, würde ich gerne von euch wissen, wodrauf ich bei so einem Drescher achten muss und was ihr von dem Angebot haltet. Der Preis ist denke ich noch ein wenig verhandelbar.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Anton


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 19:59
avatar  CLAAS
#2
avatar
Admin

Hallo Anton

Auf dem Bild sieht der Columbus ja noch sehr gut aus.
Da hilft eigentlich nur eine direkte vor Ort Besichtigung.
Worauf ist da zu achten...
Da so Mähdrescher über viele Lager verfügt, sollte man die schon gut nachsehen.
Dann sollten die Einzugskette vom Mähwerk und die Siebe und Schüttler kontrolliert werden und ob sich die Gänge gut schalten lassen.
Keilriehmen sollte man natürlich auch nachsehen, ob diese schon sehr stark porös oder eingerissen sind.

Das sind so die Sachen, die ich bei einem Kauf vorab nachsehen würde. Ein Probelauf ist da natürlich umumgänglich.

Wäre schön, wenn sich zu diesem Thema auch noch andere User melden würden. Je mehr Meinungen/Feedback da ist, desto besser.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 22:18
#3
an

Hallo Alfred,

danke für deine Antwort, dann werde ich den Anbieter morgen mal anrufen.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 00:05
avatar  CLAAS
#4
avatar
Admin

Würde mich freuen, wenn du uns über dein Vorhaben weiter auf dem laufenden hältst.

Es gibt doch nichts schöneres als Technik aus vergangenen Tagen auch in heutiger Zeit im Einsatz zu sehen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!